Besuch einer Gruppe aus Korea

das Forest Training Institut des Korea Forest Service im Naturpark Sparbach

In der ersten Juli Woche 2023 erhielt der Naturpark Sparbach Besuch einer Delegation aus Korea. Die vom Korea Forest Service organisierte Reise nach Österreich führte die Gruppe von 29 Personen auch in den Naturpark Sparbach.

Im Rahmen einer Führung erhielten die koreanischen Gäste einen Überblick über  nachhaltige Waldbewirtschaftung, Wildtiere und BesucherInnen, das umfangreiche Bildungsprogramm und den Naturpark als Schutzgebiet. Die Gäste aus Korea waren vor allem von der Umsetzung der 4 Säulenphilosophie der Österreichischen Naturparke, dem umfangreichen Bildungsprogramm und natürlich - den freilaufenden Wildschweinen - sehr angetan.

Ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag, der dank einer exzellenten Dolmetscherin für alle zu einem wirklich vergnüglichen Erlebnis wurde,