Naturvermittler*innen Treffen im Naturpark Sparbach

Weiterbildung für Naturvermittler*innen aus ganz Niederösterreich

Am Montag, 24. April 2023 kamen knapp 25 interessierte Naturvermittler*innen aus ganz Niederösterreich zu einer Weiterbildung in den Naturpark Sparbach, es war die Premiere für den im Zuge der Neugestaltung des Besucherzentrums neu geschaffenen Multifunktionsraum. Das Ambiente fand bei den Teilnehmenden großen Anklang.

Der fachliche Teil wurde von Klaus Wanninger, Büro LACON zum Thema Klimawandel in der Naturvermittlung gestaltet, im zweiten Teil war Katharina Bürger vom KFFÖ als Vortragende anwesend und hat die Besonderheiten von Fledermäusen dem interessierten Publikum vorgestellt. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir leider den Outdoor Teil - das Beobachten von Fledermäusen auf den Termin unserer BATNIGHT am 25. August 2023 verschieben.

Ein herzliches "Danke schön" an den Verein der Niederösterreichischen Naturparke für die Organisation dieser Veranstaltung.