Bache mit Frischlingen, © Plachy Walter

Wunschwald: gemeinsam mit PEFC und Bauhaus

WUNSCHWALD – BAUMPFLANZAKTION

„Wunschwald-Baumpflanzaktion“ in Kooperation mit BAUHAUS/Logoclic, PEFC Österreich und PEFC Deutschland

Diese Aktion fand am 26.September 2019 im Naturpark Sparbach statt, wo 15 Schülerinnen und Schüler der 4a der Naturparkschule – VS Hinterbrühl extrem fleißig bei der Aufforstung halfen.

Folgende Baumarten wurde gepflanzt: Traubeneiche, Roteiche, Douglasie, Lärche und Schwarzföhre.

Über den Besuch von Mag. Erich Moser (Bürgermeister), Alexander Rodinger (Geschäftsleiter des BAUHAUS Fachcentrums in Wiener Neudorf) und Wolfgang Engl, BSc (BFW) haben wir uns sehr gefreut!

Der Erwerb der jungen Bäume für die Pflanzaktion wurde durch LOGOCLIC und den BAUHAUS-Fachcentren möglich gemacht. Für je 5 m2 verkauften Laminatfußboden „LOGOCLIC Edition“ wurde ein Baum gepflanzt. Die Forstpflanzen stammen von LIECO – Aufforsten mit Erfolg.