Bache mit Frischlingen, © Plachy Walter

Führungsprogramm für Schulen und Kindergärten

Mit einer geführten Erlebniswanderung / waldpädagogischen Führung den Naturpark erleben

Die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft im Naturpark Sparbach bietet den Rahmen, um Unterricht lebendiger zu gestalten. Unser Programm „Der Naturpark als Lernort“ wird von ausgebildeten WaldpädagogInnen betreut. Die Erlebniswanderungen werden für LehrerInnen und SchülerInnen im Naturpark Sparbach zum nachhaltigen Erlebnis.

Folgende Themen sind buchbar:

• Wald und Erlebnispädagogische Wanderungen (alle Altersstufen)
  • Wasserforschen im Sparbach & Lenauteich (ab 3. Klasse Volksschule und ausreichendem Wasserstand)
  • Wald/Naturpark im Klimawandel (ab AHS oder Mittelschule)
  • ALS KOMBI-Angebot:  geführte Wanderungen und anschließend Würstel grillen beim Besucherzentrum

Kosten:

Eintritt & Führungsgebühr pro Teilnehmer: Kind/Schüler € 11,-

Eintritt & Führungsgebühr pro Teilnehmer mit Lagerfeuer und Würstel:
Kind/Schüler € 15,70 (KOMBI – Angebot, Stand Februar 2024)

Bei Buchung eines KOMBI Angebots werden die Würstel nach der Führung am Grillplatz beim Besucherzentrum gegrillt, bei Nutzung des Grillplatzes am Abenteuerspielplatz ist eine Pauschale von € 40,- zu entrichten.

Je 5 Kindergarten Kinder / je 10 Schulkinder ist eine erwachsene Begleitung inkludiert bei EIntritt und Führung.

Nähere Informationen & Anmeldung:
Naturparkbüro Tel. 02237 20729
Bürozeiten: Mo – Fr  8:00 – 13:00 Uhr